Erfahrung

Aus dem Leben

Seit 2002 freiberufliche Werbetexterin und glücklicher denn je

2000 bei Ogilvy & Mather Special in Düsseldorf begonnen, dort u. a. für die Ford Motor Company, Thyssen Krupp Automotive oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales getextet und sehr viel gelernt

1999 angeworben von ConTeam Communication Cologne als festangestellte Redakteurin des Beauty- und Lifestyle-Magazin „Red Door“ von Elizabeth Arden

1996 als Junior-Texterin selbständig gemacht, weil Agenturen „Agenturerfahrung“ vermissten

1992 aus Heimweh zurück nach Köln und im Marketing eines Industrieunternehmens angefangen, weil es wieder „etwas Kreatives“ sein sollte. Dort zum Texten gekommen, Berufung gefunden und parallel das Fernstudium „Werbetexten“ absolviert

1991 nach Hamburg in ein Modeunternehmen gegangen und getippt, akquiriert, genäht und in Stoffen und Designs geschwelgt

1989 an der Fachhochschule Köln in den BWL- und Englisch-Studiengang reingeschnuppert, weil naheliegend, aber keine Herzensangelegenheit. Parallel halbe Tage als Sekretärin in der Zentrale eines Handelskonzerns gearbeitet – irgendwoher musste das Geld ja kommen

1989 Ausbildung zur Bürokauffrau mit IHK-Auszeichnung als eine der Jahrgangsbesten abgeschlossen

1987 die Höhere Handelsschule Siegburg mit einem guten Gefühl verlassen

1968 in nichtsahnend in Bergisch Gladbach bei Köln geboren